Advent 2020 in der Ehegrundpfarrei

...

MN_Advent2020.jpg

Adventskalender in Markt Nordheim

Dieses Jahr in der Adventszeit wird das ganze Dorf Markt Nordheim inclusive Ortsteile zu einem großen Adventskalender. Wie bei einem echten Adventskalender wird auch beim Markt Nordheimer Adventskalender jeden Tag ein weiteres "Türchen" geöffnet. Diese Türchen sind jedoch über das ganze Dorf verteilt – und die jeweiligen Bewohner der beteiligten Fenster/Schauplätze lassen ihrer Kreativität freien Lauf, was sie sich zum weihnachtlichen Thema vorstellen und präsentieren. In der Zeit zwischen 1. Dezember und 6. Januar können Besucher durch das Dorf spazieren und dabei die liebevoll geschmückten Fenster begutachten.

Krassolzheim.jpg

Krippen- und Weihnachtsdorf in Krassolzheim

Adventszeit ohne Weihnachtsmarkt, ohne die vielen Adventsfeiern, die uns so lieb geworden sind…. kann man da in Weihnachtsstimmung kommen?
Ja – man kann 😊 !
Herzliche Einladung in unser Krippen- und Weihnachtsdorf Krassolzheim.
Wir laden Euch ein, ganz gemütlich durch unser Dorf zu spazieren und die vielen Kreativen Ideen, die in den Höfen, Gärten und Fenstern entstanden sind zu bestaunen und zu entdecken.
Einmal sich kurz zu Maria, Josef und ihrem kleinen Jesuskind setzen und über das Wunder der Weihnacht nachzudenken oder einfach die vielen funkelnden Lichter in den Gärten und Fenstern bestaunen. In der Kirche, die an den Adventssonntagen geöffnet ist, mal kurz Innehalten um die Ruhe zu genießen oder am Dorfplatz in den hohlen Bäumen nach kleinen Krippen zu suchen.